Was ist das Schneckenhäusle?

Wir sind eine private Kindertageseinrichtung für Kinder im Alter von 8 Wochen bis zu 3 Jahren. Durch unsere individuell buchbaren Betreuungsmodule und Leistungen wollen wir Familie und Beruf mit gutem Gewissen zusammenführen.

• Flexible Betreuungsmodule
  • Individuell buchbar
  • Kurzfristige Zubuchungen
  • Geringe Anzahl an Schließtagen
  • Kinder dürfen Kind sein
  • Individuelle Eingewöhnungsphase
  • Großzügiges Außengelände
  • Täglich frisch zubereitete gesunde Mahlzeiten

In unserem Schneckenhäusle finden 2 Gruppen mit jeweils 10 Plätzen Platz. (inklusive Time-Sharing Plätzen kann die Kinderanzahl auf maximal 12 Kinder ansteigen)

Unserem Multiprofessionellem Team liegt eine gute und enge Erziehungspartnerschaft, die letztendlich wiederrum den Kindern zu Gute kommt, sehr am Herzen. Gegenseite Wertschätzung und ein verlässliches Miteinander bilden die Grundlage einer solchen Erziehungspartnerschaft. Sowohl Kinder als auch Familien erfahren bei uns Verständnis, Anerkennung, Akzeptanz und Wertschätzung.

Bei uns dürfen Kinder Kind sein!

• Wir begegnen jedem Kind mit Respekt, Vertrauen, Geborgenheit und Wertschätzung.
  • Jedes Kind benötigt individuelle Zeitspannen um Entwicklungsschritte zu bewältigen.
  • Jedes Kind wird mit seinen Fähigkeiten und Schwächen gleichermaßen angenommen und gefördert.
  • Unsere Fachkräfte verstehen sich als Wegbereiter für ein eigeninitiiertes Erforschen und Entwickeln der einzelnen Kinder.

„Hilf mir, es selbst zu tun!“

Maria Montessori

Die Kinder werden während der Betreuungszeit in unserer Einrichtung mit 2-3 Mahlzeiten verköstigt. Frühstück, Mittagessen, Snack/Imbiss.

Eine gesunde und vielseitige Ernährung wird durch unsere hauseigene Küche die alle Mahlzeiten frisch zubereitet gewährleistet. Regionale, Saisonale und Qualitätsprodukte wirken sich auf den Speiseplan der Kinder aus.

-> Hier gehts zum Anmeldeformular