Was ist das Schneckenhäusle?

Wir sind eine private Betreuungseinrichtung für Kleinkinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren.
Durch unsere vielfältigen Angebote und Leistungen entsteht ein „kleines Paradies“ in unserem „Schneckenhäusle“ in erster Linie für Kleinkinder, jedoch auch für die Eltern der zu betreuenden Kinder. Mit unserem Konzept wollen wir mit gutem Gewissen Beruf und Familie durch flexible Betreuungsformen zusammenführen.
Dies alles bietet unser „Schneckenhäusle“:

– hoch motivierte MitarbeiterInnen
– flexible Öffnungszeiten
– nahezu ständige Präsenz, d.h. wenig Ruhetag
– individuelle Stundenbuchung
– entwicklungs- und altersgerechte, sowie reichhaltige Förderangebote
– Förderung von Fremdsprachen in englisch nach dem Immersionsprinzip
– naturbelassener Garten, sowie ein großer Bewegungsraum zur aktiven Erkundung der eigenen Umwelt
– Unsere Flexibilität und Vielfalt zum Wohl ihres Kindes!!!
– Bei uns dürfen Kinder Kinder sein!!!
– Hier wird die Persönlichkeit eines jeden Kindes respektiert!!
– Wir sehen jedes Kind in seiner Individualität!!

Ein Kind verfügt vom ersten Tag seines Lebens über ein großes Potenzial, dass es dazu nutzt, sich aktiv mit seiner Umgebung auseinanderzusetzen und Beziehungen zu anderen aufbaut.

Unsere pädagogische Aufgabe sehen wir darin, dem Kleinkind einen Erfahrungsraum bereitzustellen, in dem das Kleinkind frei forschen und seine Umwelt entdecken kann. Wie orientieren uns an Interessen, Impulsen und Stärken der Kinder und begegnen ihnen als zuverlässige Bezugspersonen. Die emotionale Bindung zum Kind ist uns sehr wichtig. Diese benötigt das Kind um sich angenommen und geborgen zu fühlen. Aus dieser emotionalen Sicherheit heraus, kann es sich den Herausforderungen des Alltags stellen.

Bei uns spüren Kinder Liebe, Wärme und Geborgenheit, jedes Kind wird in seiner Ganzheitlichkeit betrachtet, angenommen und gefördert.